Unser Büro

Das Architekturbüro Bernhardt + Partner besteht seit 1998.
Es ging aus der Neugliederung des 1989 gegründeten Büros Hempelt + Bernhardt hervor.
Geschäftsführende Gesellschafter sind der Bürogründer Architekt BDA Manfred Bernhardt und seit 1998 Architekt Martin Skaliks. Mit dem Eintritt von Herrn Skaliks wurde die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) in eine Partnerschaftsgesellschaft (PartG) umgewandelt.

Um dem Wunsch mehrerer Bauherrn auf Übernahme von Generalplanungsleistungen entsprechen zu können, wurde 2005 die Tochtergesellschaft „Architekten B+P Bauconsulting GmbH“ (Handelsregister Darmstadt, HRB Nr. 9038) gegründet. Dieser Gesellschaft steht Herr Martin Skaliks als Geschäftsführer vor.

Beide Gesellschaften werden wirtschaftlich unabhängig voneinander geführt, arbeiten jedoch bei allen Projekten zusammen und bilden eine ständige Bürogemeinschaft in der die Mitarbeiter Ihrer Qualifikation entsprechend büro- und projektübergreifend eingesetzt werden. Die Bürogemeinschaft firmiert im Regelfall unter dem Namen „Architekten Bernhardt + Partner“.

Ende 2017 wurde bei der Partnerschaftsgesellschaft „Architekten Bernhardt + Partner“ der Zusatz Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung „PartG mbB“ im Partnerschaftsregister PR 1105, Amtsgericht Frankfurt am Main eingetragen.

Der Sitz beider Gesellschaften ist Darmstadt.